Home>Olympia>

Thomas Bach telefoniert mit Trump über Olympia in Los Angeles

Olympia>

Thomas Bach telefoniert mit Trump über Olympia in Los Angeles

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bach und Trump reden über Olympia

IOC-Präsident Thomas Bach hat mit dem designierten US-Präsidenten Donald Trump telefoniert. Das Thema: Olympische Spiele in Los Angeles.
GOP Presidential Candidate Donald Trump Takes Part In NBC Town Hall
GOP Presidential Candidate Donald Trump Takes Part In NBC Town Hall
© Getty Images

Der künftige US-Präsident Donald Trump hat in einem Telefongespräch mit IOC-Chef Thomas Bach seine Unterstützung für die Bewerbung von Los Angeles um die Olympischen Spiele 2024 erklärt. Das teilte das Bewerbungskomitee am Donnerstag per Twitter mit. Das Gespräch am Mittwoch sei von Bürgermeister Eric Garcetti arrangiert worden.  

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Wahl Trumps hatte Garcetti die Befürchtung geäußert, das Internationale Olympische Komitee (IOC) könnte sich wegen fremdenfeindlicher Äußerungen des Milliardärs von der US-Bewerbung abwenden.

Los Angeles war bereits 1932 und 1984 Olympia-Gastgeber. Für 2024 sind Budapest und Paris die Mitbewerber, das IOC vergibt die Spiele bei seiner Session im September 2017 in der peruanischen Hauptstadt Lima.