Home>Olympia>

Olympia 2020: Mindestens ein Baseball-Spiel in Fukushima

Olympia>

Olympia 2020: Mindestens ein Baseball-Spiel in Fukushima

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Olympia 2020 auch in Fukushima

Bei den Olympischen Spielen in Japan 2020 wählen die Verantwortlichen einen besonderen Veranstaltungsort aus. Betroffen sein werden wohl die Baseballer.
Die Olympischen Spiele finden 2020 in Japan statt
Die Olympischen Spiele finden 2020 in Japan statt
© Getty Images

Das von einer Nuklearkatastrophe getroffene Fukushima wird Austragungsort mindestens eines Baseball-Spiels im Rahmen der Olympischen Spielen 2020 in Tokio. Dies bestätigte Cheforganisator Yoshiro Mori im südkoreanischen Pyeongchang.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es sind die Spiele von Tokio, aber mindestens eine Partie, wahrscheinlich das Eröffnungsspiel, wird in Fukushima stattfinden." 

Reaktor-Katastrophe 2011

Dort war es 2011 in einem Kraftwerk zu einer Kernschmelze gekommen. Große Mengen an radioaktivem Material wurden freigesetzt und verseuchten Luft, Böden, Wasser und Nahrungsmittel in der Umgebung, die Bevölkerung musste evakuiert werden. 

Tokio 2020 sei das Vorzeigeprojekt, um die Erholung Japans von dem Desaster zu demonstrieren, sagte Mori: "Wir wollen die Leute der betroffenen Gebiete ganz besonders ermutigen und ihnen Hoffnung geben." Baseball zählt in Japan zu den populärsten Sportarten.