Home>Olympia>

Olympische Spiele: ARD und ZDF erwerben Sublizenzen bis 2024

Olympia>

Olympische Spiele: ARD und ZDF erwerben Sublizenzen bis 2024

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Olympia bis 2024 bei ARD/ZDF

Die Olympischen Spiele sind nun bis mindestens 2024 im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen. ARD und ZDF erwerben Sublizenzen von Rechteinhaber Discovery.
Die Olympischen Ringe
Die Olympischen Ringe
© Getty Images

ARD und ZDF können bis mindestens 2024 doch Livebilder von den Olympischen Spielen zeigen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Rechteinhaber Discovery (Eurosport) sowie die beiden öffentlich-rechtlichen Sender bestätigten am Freitag eine sogenannte Sublizenzierung für die kommenden vier Spiele.

Wie tief beide Sender in die Tasche greifen müssen, wurde nicht bekannt. "Wir haben uns auf einer wirtschaftlichen Basis getroffen, die für beide Seiten attraktiv ist", sagte Discovery-Geschäftsführerin Susanne Aigner-Drews.

Nicht alle Wettbewerbe live

Bei den Winterspielen 2018 in Pyeongchang (Südkorea) werden ARD/ZDF aber aufgrund des geringen zeitlichen Vorlaufs nicht von allen Wettbewerben live berichten können. Die Wettbewerbe im Eiskunstlauf, Shorttrack und Snowboard sollen in umfangreichen Highlights zu sehen sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

In den ersten Verhandlungen mit den beiden deutschen Olympia-Stammsendern vor mehr als einem halben Jahr soll Discovery alleine für Sublizenzen für die bevorstehenden Winterspiele 2018 in Pyeongchang und die folgenden Sommerspiele 2020 in Tokio jeweils 150 Millionen Euro gefordert haben.