Home>Olympia>

Biathlon: Michael Rösch erhält Starterlaubnis für Olympia

Olympia>

Biathlon: Michael Rösch erhält Starterlaubnis für Olympia

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rösch darf bei Olympia starten

Für Michael Rösch geht ein Traum in Erfüllung. Der Olympiasieger von 2006 darf bei den Olympischen Spielen in Südkorea für Belgien starten.
Michael Rösch startet für Belgien bei den Olympischen Spielen
Michael Rösch startet für Belgien bei den Olympischen Spielen
© Getty Images

Der deutsche Biathlet Michael Rösch steht unmittelbar vor einem Olympia-Start für Belgien und damit der Erfüllung seines großen Traums. Auf Instagram veröffentlichte der 34-Jährige, der 2006 mit der deutschen Staffel die olympische Goldmedaille gewonnen hatte und seit 2014 für Belgien startet, die offizielle Bestätigung über den Erhalt von zwei Startplätzen für seine Nation.

{ "placeholderType": "MREC" }

 "Zwölf Jahre hat es gedauert. Ich mache erst drei Kreuze, wenn ich im Flieger sitze und am Start stehe", sagte Rösch: "Ich habe gezeigt, was man mit Willensstärke erreichen kann. Ich bin stolz auf mich und alle, die mich unterstützt haben."

Neben Rösch, der wegen diverser gesundheitlicher Probleme aktuell nur den 69. Rang im Gesamtweltcup belegt, wird den zweiten Platz voraussichtlich Florent Claude (44.) einnehmen. "Großartige Nachrichten für den belgischen Biathlon-Sport", schrieb Rösch unter das Bild: "Jetzt sind wir offiziell für die Winterspiele nominiert. Wir werden Belgien mit Stolz vertreten."

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN