Home>Paralympics>

Deutsche Paralympics-Helden in der Heimat gelandet

Paralympics>

Deutsche Paralympics-Helden in der Heimat gelandet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Paralympics-Helden zurück aus Rio

Mit dem Siegerflieger zurück in die Heimat: Deutschlands Paralympics-Helden landen in Frankfurt und präsentieren stolz ihre Medaillen.
German Paralympic Team Returns From Rio
German Paralympic Team Returns From Rio
© Getty Images

Deutschlands Paralympics-Helden sind zurück in der Heimat. Pünktlich um 10.54 Uhr ist der "Siegerflieger", der vor zwei Jahren schon die Fußball-Weltmeister aus Rio de Janeiro nach Deutschland gebracht hatte, mit reichlich Edelmetall in seine Parkposition am Frankfurter Flughafen gerollt.

{ "placeholderType": "MREC" }

An Bord der Boeing 747 war die 250 Personen starke Delegation des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) - mit zahlreichen Augenringen.

"Wir haben in den letzten beiden Tagen nochmal ordentlich angestoßen, man sieht vielleicht, dass wir alle ein bisschen müde sind. Aber ich denke, das muss auch mal sein", sagte Weitsprung- und 4x100-m-Goldmedaillengewinner Markus Rehm kurz nach der Landung.

David Behre, der in Rio Gold, Silber und Bronze gewonnen hatte, jubelte vor den Medienvertretern über sein "Trio de Janeiro". Der 30-Jährige hatte angekündigt, den "Siegerflieger" leerzutrinken, scheiterte allerdings an seinem müden Körper. "Ich hatte es mir anders vorgestellt. Aber ich war einfach so kaputt, ich musste erstmal sechs Stunden schlafen."

{ "placeholderType": "MREC" }

"Gucken sie in mein Gesicht, sehen sie die schlafenthüllten Augen", fragte DBS-Präsident Friedhelm Julius Beucher. Dennoch war er trotz aller Unkenrufe im Vorfeld begeistert von den Paralympischen Spielen in der brasilianischen Metropole und schwärmte noch immer von der großartigen Abschlussfeier.