Home>Paralympics>

Paralympics: Gewichtheber Mashal Alkhazai für acht Jahre gesperrt

Paralympics>

Paralympics: Gewichtheber Mashal Alkhazai für acht Jahre gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Acht Jahre Sperre für Gewichtheber

Harte Strafe für einen saudi-arabischen Gewichtheber: Das Internationale Paralympische Komitee sperrt den Wiederholungstäter acht Jahre.
2016 Rio Paralympics - Opening Ceremony
2016 Rio Paralympics - Opening Ceremony
© Getty Images

Ein Gewichtheber aus Saudi-Arabien ist wegen Dopings vom Internationalen Paralymischen Komitee (IPC) hart bestraft worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Verband sperrte Mashal Alkhazai für acht Jahre, nachdem dieser bereits zum zweiten Mal überführt worden war.

Alkhazai war bei einer Kontrolle vor dem Start der Paralympics am 4. September positiv auf das Anabolikum Metenolone getestet worden. Der Gewichtheber wollte am Mittwoch in der Klasse über 107 kg starten. Er habe seine Akkreditierung für die Spiele abgegeben und das Paralympische Dorf bereits verlassen, teilte das IPC am Montag mit.