Home>Paralympics>

Paralympics in Rio: Denise Grahl holt Silber über 50 m Freistil

Paralympics>

Paralympics in Rio: Denise Grahl holt Silber über 50 m Freistil

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwimmerin Grahl holt sich Silber

Die 23-Jährige sichert sich über 50 m Freistil die Silbermedaille und beschert den deutschen Schwimmern das erste Edelmetall. Nur eine US-Amerikanerin ist noch schneller.
2016 Rio Paralympics - Day 2
2016 Rio Paralympics - Day 2
© Getty Images

Denise Grahl hat bei den Paralympics in Rio de Janeiro die erste Medaille für die deutschen Schwimmer geholt und ihren größten internationalen Erfolg gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 23-Jährige aus Rostock musste sich über 50 m Freistil in 33,16 Sekunden nur der US-Amerikanerin McKenzie Coan (32,42) geschlagen geben und gewann damit Silber. Bei Olympia waren die deutschen Schwimmer ohne jede Medaille geblieben.

Die Kranken- und Altenpflegerin hatte bei der WM 2015 Bronze über die 50 m Freistil geholt und gewann bei Europameisterschaften insgesamt fünfmal Silber.