Home>Paralympics>

Paralympics: Rollstuhl-Basketballerinnen holen Silber im Finale

Paralympics>

Paralympics: Rollstuhl-Basketballerinnen holen Silber im Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

USA verhindern erneuten Gold-Coup

Die deutschen Rollstuhl-Basketballerinnen zeigen im Finale gegen die USA ihre schlechteste Leistung im ganzen Turnier. Die Aufholjagd im letzten Viertel kommt zu spät.
2016 Rio Paralympics - Day 9
2016 Rio Paralympics - Day 9
© Getty Images

Die deutschen Rollstuhl-Basketballerinnen haben die Wiederholung ihres Gold-Coups von London deutlich verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Finale von Rio de Janeiro verlor die Mannschaft von Bundestrainer Holger Glinicki gegen die USA nach der über drei Viertel schlechtesten Turnierleistung mit 45:62 (17:29) und muss sich mit Silber trösten.

Im Halbfinale hatten die deutschen Damen den vermeintlichen Topfavoriten Niederlande 55:45 geschlagen.

In der ersten Hälfte litt das Glinicki-Team unter einer miserablen Trefferquote von nur 30 Prozent.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im zweiten Viertel gingen die ersten sieben Versuche allesamt daneben, im dritten die ersten sechs. Zwischenzeitlich führten die Amerikannerinnen mit 25 Punkten (44:19).

Lesen Sie auch

Die anschließende Aufholjagd kam zu spät. Überragende Spielerin der USA war Rebecca Murray mit 33 Punkten.

Beste deutsche Werferin war die Hamburgerin Gesche Schünemann mit 13 Zählern.