Video

Für den Bundesliga-Fanclub in Dubai wird ein Traum wahr: Die Mitglieder dürfen der Meisterschale ganz nah sein. Und das vor atemberaubender Kulisse.

Einmal mit der Meisterschale posieren - was für die Profis des FC Bayern München in den vergangenen Jahren zur Routine geworden ist, konnten jetzt erstmals Fans in Dubai auskosten.

Anlässlich der Aktion "Meisterschale und Du" von Hermes konnten sich Bundesliga-Fans aus aller Welt um ein privates Fotoshooting mit der Schale bewerben. Unter den Bewerbern war auch der "Deutsche Bundesliga-Stammtisch" aus Dubai.

Meisterschale in Dubai
Im Rahmen der Aktion "Meisterschale und Du" besuchte Hermes den Bundesliga-Fanclub in Dubai © Hermes

"Da wir ein Fußball-Stammtisch fernab der Heimat sind und es schaffen Fans aller Vereine friedlich an einen Tisch bekommen, sollte es dieser Meisterleistung geschuldet sein, dass die Meisterschale uns in den Vereinigten Arabischen Emiraten besucht", hieß es im Bewerbungsschrieben des Fanclubs.

Und die Worte hatten Erfolg. Am 16. Spieltag besuchte Hermes das Public-Viewing des erst im Sommer gegründeten Fanclubs in Dubai und bereitete den Mitgliedern ein unvergessliches Erlebnis.