vergrößernverkleinern
Thomas Berthold nennt die Gründe für Gladbachs Aufschwung © SPORT1

SPORT1-Experte Thomas Berthold lobt in der Telekom Spieltaganalyse Mönchengladbachs Trainer Andre Schubert. Seine Lockerheit sei ein Grund für den Aufschwung.

Für SPORT1-Experte Thomas Berthold liegt eine der Ursachen des Mönchengladbacher Aufschwungs an der Lockerheit des neuen Trainers Andre Schubert.

Seit der Coach nach dem Abgang von Lucien Favre die Profimannschaft der Fohlen übernommen hat, sei der mentale Druck im Team weg, erklärte Berthold bei SPORT1 in der Telekom Spieltaganalyse.

Auch SPORT1-Experte Olaf Thon hat für Schubert, mit dem er 2004 den Fußballlehrer-Lehrgang des DFB absolvierte, nur lobende Worte übrig. Beim 3:1-Sieg gegen Schalke 04 am Samstag habe Gladbach von Anfang an gezeigt, "wer Herr im Haus ist".

Das gleiche wünscht sich der Ur-Schalker von den Königsblauen, wenn es am Mittwoch die Revanche im DFB-Pokal in der Veltins-Arena gibt.