Home>Partner>Telekom>

Bundesliga: SV Darmstadt 98 gegen Hamburger SV in der Daten-Analyse

Telekom>

Bundesliga: SV Darmstadt 98 gegen Hamburger SV in der Daten-Analyse

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Daten: Sechs Premieren in Darmstadt

Pierre-Michel Lasogga trifft für den Hamburger SV erstmals zum Punkt, aber der SV Darmstadt 98 gibt mehr Torschüsse ab. Die Daten zum Topspiel des 12. Spieltags.
Pierre-Michel Lasogga (r.) erzielt seinen fünften Saisontreffer
Pierre-Michel Lasogga (r.) erzielt seinen fünften Saisontreffer
© Getty Images

Nur zwei Tore, aber sechs Premieren: Das 1:1 (0:1) zwischen dem SV Darmstadt 98 und dem Hamburger SV hat viele ungewohnte Szenen mit sich gebracht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Pierre-Michel Lasogga am Elfmeterpunkt? Ein Kopfballtor von Marcel Heller? Nichts war unmöglich!

SPORT1präsentiert die Top-Fakten:

  • Premiere Nr. 1: Darmstadt hat gegen Hamburg erstmals in dieser Saison mehr Torschüsse abgegeben als der Gegner (15:8).
  • Premiere Nr. 2: Darmstadts Peter Niemeyer hatte sich zuvor in 111 Bundesliga-Spielen insgesamt 186 Fouls geleistet, verschuldete gegen den HSV nun aber erstmals einen Elfmeter.
  • Premiere Nr. 3: Hamburgs Pierre-Michel Lasogga ist in Darmstadt erstmals im Profibereich zum Strafstoß angetreten - und verwandelte sicher zu seinem fünften Saisontor. Damit hat der Stürmer nach zwölf Spieltagen schon einen Treffer mehr erzielt als nach der gesamten Vorsaison.
teamComp_1446924202.jpg
  • Premiere Nr. 4: Darmstadts Marcel Heller war beim Ausgleich erstmals im Profibereich mit dem Kopf erfolgreich. Außerdem hat der Flügelflitzer des Aufsteigers für seine nun fünf Saisontore nur zwölf Abschlüsse gebraucht.
  • Premiere Nr. 5: Die Lilien haben sich gegen den HSV vier Gelbe Karten eingehandelt - so viele waren es in dieser Saison noch nie.
  • Premiere Nr. 6: HSV-Verteidiger Johan Djourou hat sich am Böllenfalltor insgesamt sechs Fouls geleistet - so viele wie noch nie zuvor in der Bundesliga. Damit hat der Schweizer auch den Saisonrekord eingestellt.