Home>Poker>

Drogen in Strassmanns Blut gefunden

Poker>

Drogen in Strassmanns Blut gefunden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Drogen in Strassmanns Blut gefunden

Der deutsche Poker-Profi Johannes Strassmann wurde 29 Jahre alt
Der deutsche Poker-Profi Johannes Strassmann wurde 29 Jahre alt
© facebook

Im den Körperflüssigkeiten des im slowenischen Ljubljanica-Fluss ertrunkenen deutschen Poker-Profis Johannes Strassmann sind illegale Substanzen gefunden worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das bestätigte Natasa Pucko im Gespräch mit SPORT1.

Diese Substanzen seien auch in verbotenen Drogen zu finden.

"Welche das sind, kann ich nicht sagen", sagte die Sprecherin der slowenischen Polizei in Ljubljana. Gerüchte, wonach der 29-Jährige Drogen-Pilze, so genannte Magic Mushrooms, konsumiert habe, bestätigte sie zunächst aber nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Gewalttat schloss die Polizei auf SPORT1-Nachfrage nach wie vor aus.

Lesen Sie auch

Weiteren Angaben zufolge hat die Polizei den nun veröffentlichten Obduktionsbericht an die Staatsanwaltschaft übergegeben.

Fest steht: Strassmann hatte in Slowenien Freunde besucht, die Gruppe wollte danach zusammen nach Kroatien weiterreisen.

Aus bislang ungeklärten Gründen hatte sich Strassmann jedoch von der Gruppe abgesetzt, war danach am 22. Juni als vermisst gemeldet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Fünf Tage später fanden die slowenischen Behörden am Fluss Ljubljanica einen toten Körper und identifizierten ihn nach einem DNA-Abgleich als Johannes Strassmann.

Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Strassmann galt als einer der besten Pokerspieler der Welt. Er saß an insgesamt fünf Final Tables der European Poker Tour.

Unter anderem coachte er Pius Heinz bei seinem Weltmeisterschafts-Triumph sowie Tennislegende Boris Becker im Pokern.