Home>Radsport>

Kittel: "Tour bislang perfekt"

Radsport>

Kittel: "Tour bislang perfekt"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kittel: "Tour bislang perfekt"

Marcel Kittel gewann bei der diesjährigen Tour de France bereits drei Etappen
© Getty Images

Der deutsche Radrennprofi Marcel Kittel hat sich im SPORT1-Interview euphorisch über den bisherigen Verlauf bei der Tour de France geäußert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es lief bislang einfach perfekt. In der Vorbereitung habe ich extrem viel trainiert und mich genau auf diese Sprint-Situationen vorbereitet. Aber dass es dann so gut funktioniert, ist natürlich nicht selbstverständlich und ein unglaubliches gutes Gefühl", sagte der 26-Jährige.

Trotz seiner bisher so toll laufenden Rundfahrt, drückt Kittel auf die Euphoriebremse und bleibt realistisch.

"Welche Rekorde ich irgendwann mal brechen könnte, damit beschäftige ich mich momentan überhaupt nicht. Ich konzentriere mich einzig und allein auf das Hier und Jetzt", sagte der gebürtige Arnstädter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem unangefochtenen Spitzenreiter im Grünen Trikot, Peter Sagan, zollt Kittel gehörigen Respekt.

Lesen Sie auch

"Es ist einfach unglaublich schwer, einem Fahrer wie Peter Sagan über drei Wochen Paroli zu bieten. Er ist als Rennfahrer noch deutlich vielseitiger als ich. Ich bin in den reinen Sprints zwar sehr gut, aber wenn es in die Berge geht, kann ich nur schwer Punkte sammeln", gesteht er.

Hier gibt es das komplette Interview