Home>Radsport>

Eddy Merckx am Herzen operiert

Radsport>

Eddy Merckx am Herzen operiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eddy Merckx am Herzen operiert

Eddy Merckx feierte 1958 den ersten seiner fünf Tour-de-France-Siege
Eddy Merckx feierte 1958 den ersten seiner fünf Tour-de-France-Siege
© Getty Images

Die belgische Radsport-Legende Eddy Merckx hat sich am Donnerstag in Jette einem kleinen Eingriff am Herzen unterzogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 69-Jährige klagte am vergangenen Wochenende über Unwohlsein, das von Herzrhythmusstörungen und niedrigem Blutdruck herrührte.

"Es war nur ein kleiner Eingriff", sagte Merckx dem belgischen Sportnachrichtenportal Sporza.

Durch die Operation sollte verhindert werden, dass sich Blutgerinnsel bilden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits am Freitag sollte der fünfmalige Tour-Sieger Merckx das Krankenhaus wieder verlassen können.

Lesen Sie auch

Hier gibt es alles zum Radsport