Home>Radsport>

BMC verpflichtet De Marchi

Radsport>

BMC verpflichtet De Marchi

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BMC verpflichtet De Marchi

Alessandro De Marchi fährt in Zukunft für BMC
Alessandro De Marchi fährt in Zukunft für BMC
© Getty Images

Das BMC Racing Team hat den aufstrebenden italienischen Radprofi Alessandro De Marchi verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 28-Jährige, der bei der abgelaufenen Tour de France durch mutige Auftritte auf sich aufmerksam gemacht hatte, kommt vom Team Cannondale zur Mannschaft des früheren Tour-Siegers Cadel Evans.

Details über die Vertragslaufzeit gab BMC nicht bekannt.

"Er ist ein aggressiver Fahrer mit vielen Fähigkeiten. Besonders freuen wir uns über seine Stärke in den Bergen", sagte BMC-Präsident Jim Ochowicz.

{ "placeholderType": "MREC" }

De Marchi hatte auch mit dem Astana-Team von Tour-Sieger Vincenzo Nibali verhandelt, den Kasachen sollen aber seine finanziellen Forderungen zu hoch gewesen sein.

De Marchi war bei der Frankreich-Rundfahrt durch diverse Attacken aufgefallen und wurde zum kämpferischsten Fahrer der Tour ernannt.

Unter anderem war De Marchi über viele Kilometer Fluchtgefährte von Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin bei dessen Sieg auf der neunten Tour-Etappe in Mülhausen.