Home>Radsport>

Rabottini für WM gestrichen

Radsport>

Rabottini für WM gestrichen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rabottini für WM gestrichen

Matteo Rabottini wurde positiv auf Epo getestet
Matteo Rabottini wurde positiv auf Epo getestet
© Getty Images

Der italienische Radprofi Matteo Rabottini ist nach einem positiven Dopingtest aus dem Aufgebot für die bevorstehende Straßenrad-WM in Ponferrada (21. bis 28. September) gestrichen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gab der italienische Radsportverband FCI bekannt.

Der positiv auf das Blutdopingmittel Epo getestete Rabottini war bereits am Freitag vom Weltverband UCI vorläufig gesperrt worden.

Die Probe des 27-Jährigen vom zweitklassigen Continental-Team Neri Sottoli stammt von einer Trainingskontrolle im August.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hier gibt es alles zum Radsport