Home>Radsport>

Tinkoff lockt Stars mit Mega-Prämie

Radsport>

Tinkoff lockt Stars mit Mega-Prämie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tinkoff lockt Stars mit Mega-Prämie

Mit einer Millionenprämie will der russische Milliardär Oleg Tinkow die besten Radprofis im kommenden Jahr zu einem Start bei allen drei großen Landesrundfahrten animieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Den Top-Fahrern Nairo Quintana (Kolumbien/Movistar), Christopher Froome (Großbritannien/Sky), Vincenzo Nibali (Italien/Astana) sowie seinem Schützling im Team Tinkoff-Saxo, Alberto Contador (Spanien), versprach Teambesitzer Tinkow ein Handgeld von jeweils 250.000 Euro, sollten sie das Rundfahrt-Triple anpeilen.

"Wenn Quintana, Froome, Nibali und Contador damit einverstanden sind, alle drei großen Rundfahrten zu bestreiten, werde ich über die Tinkoff-Bank eine Million Euro bereitstellen. Jeder von ihnen erhält 250.000 Euro als zusätzlichen Anreiz. Ich denke, das ist eine gute Idee", sagte Tinkow: "Die besten Fahrer sollten sich in allen drei großen Rundfahrten messen."

Zuletzt hatte Vuelta-Sieger Contador angekündigt, in der Saison 2015 das Double aus Giro- und Tour-Sieg in Angriff nehmen zu wollen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hier gibt es alles zum Radsport