Home>Radsport>

Siege für Vogel und Bötticher

Radsport>

Siege für Vogel und Bötticher

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Siege für Vogel und Bötticher

Kristina Vogel setzte sich im Sprint durch
Kristina Vogel setzte sich im Sprint durch
© Getty Images

Kristina Vogel im Sprint und Stefan Bötticher im Keirin haben beim Bahnrad-Weltcup in London weitere Siege für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) errungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vogel setzte sich im Finale gegen die Russin Anastasija Woinowa glatt mit 2:0 durch.

Bötticher verwies im Endlauf des sogenannten Kampfsprints den Kolumbianer Fabian Puerta Zapata und Christos Volikakis aus Griechenland auf die Plätze.

Am ersten Wettkampftag hatten bereits die Teamsprinter für einen Erfolg gesorgt, während Vogel mit ihrer Partnerin Miriam Welte auf Rang zwei gekommen war.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Kristina hat ganz klar aufsteigende Form gezeigt", lobte Bundestrainer Detlef Uibel die 24-Jährige, die ebenso wie Bötticher (22) den Weltcup-Auftakt vor drei Wochen in Mexiko krankheitsbedingt hatte absagen müssen.

"Ich bin wahnsinnig stolz", sagte Vogel nach ihrem Triumph im olympischen Velodrom von 2012.

Die WM-Dritten von 2013, Henning Bommel und Theo Reinhardt, erreichten im Zweier-Mannschaftsfahren beim Sieg Großbritanniens den dritten Platz.