Home>Radsport>

Wiggins verlässt Sky im April

Radsport>

Wiggins verlässt Sky im April

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wiggins verlässt Sky im April

Bradley Wiggins wird das Team Sky verlassen
Bradley Wiggins wird das Team Sky verlassen
© Getty Images

Zeitfahr-Olympiasieger Bradley Wiggins wird das Team Sky im April nach dem Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix verlassen. Das gab der Radrennstall am Montag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 34-Jährige, 2012 erster britischer Sieger der Tour de France, will sich danach auf die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro 2016 vorbereiten, wo er auf die Bahn zurückkehrt.

Ursprünglich wäre Wiggins' Vertrag Ende des vergangenen Jahres ausgelaufen, für seine Teilnahme am Rennen Paris-Roubaix am 12. April verlängerte er um vier Monate.

"Danach kann ich mich voll auf die Olympia-Vorbereitung konzentrieren", sagte Wiggins, der neben seinem Zeitfahr-Gold von London in Peking und Athen insgesamt bereits drei Mal Gold auf der Bahn gewonnen hatte.