Home>Radsport>

Marcel Kittel sagt Start bei der Rundfahrt Tirreno-Adriatico ab

Radsport>

Marcel Kittel sagt Start bei der Rundfahrt Tirreno-Adriatico ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kittel fehlt bei Tirreno-Adriatico

Marcel Kittel kam auf der vierten Etappe mit dem Hauptfeld ins Ziel
Marcel Kittel kam auf der vierten Etappe mit dem Hauptfeld ins Ziel
© Getty Images

Topsprinter Marcel Kittel hat seine Teilnahme an der am Mittwoch beginnenden Rundfahrt Tirreno-Adriatico abgesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Nach der Tour Down Under habe ich mir einen Virus eingefangen und mich davon seitdem nicht zu 100 Prozent erholt", sagte der Radprofi. Deshalb sei nun Schonung angesagt.

"Natürlich bin ich enttäuscht, aber meine Gesundheit und die Arbeit an meiner Form sind im Moment das Wichtigste", erklärte Kittel (Giant-Alpecin).

Übereilen will der 26-Jährige nichts: "Ich muss es vorsichtig angehen. Ich sollte aber schnell wieder auf dem Rad sitzen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuvor hatte bereits der frühere Tour-de-France-Sieger Chris Froome (Großbritannien) bekannt gegeben, dass er beim Tirreno nicht starten wird.

"Fühle mich noch nicht so gut. Bin wirklich enttäuscht, aber die Gesundheit hat Vorrang", twitterte der 29-Jährige vom Team Sky.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die 50. Auflage der siebentägigen Fernfahrt durch die Toskana, Umbrien und die Marche war für Froome ursprünglich ein Baustein in der Vorbereitung auf die Tour de France.

Im vergangenen Monat hatte er die Andalusien-Rundfahrt gewonnen und danach auf Teneriffa eine Trainingsphase absolviert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Favoriten bei Tirreno-Adriatico sind der amtierende Tour-Sieger Vincenzo Nibali (Italien) und der Spanier Alberto Contador.