Home>Radsport>

Tirreno-Adriatico: Wout Poels übernimmt Gesamtführung mit Sieg

Radsport>

Tirreno-Adriatico: Wout Poels übernimmt Gesamtführung mit Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Poels gewinnt vierte Etappe


©

Der niederländische Radprofi Wout Poels hat die vierte Etappe der traditionellen Fernfahrt Tirreno-Adriatico gewonnen und damit auch die Führung in der Gesamtwertung übernommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 27-Jährige vom Team Sky setzte sich am Samstag auf dem 218 km langen Teilstück von Indicatore nach Castelraimondo mit 14 Sekunden Vorsprung vor dem Kolumbianer Rigoberto Uran (Etixx-Quick Step) und Joaquim Rodriguez (Spanien/Katjuscha) durch.

Der Belgier Greg van Avermaet (BMC), der erst am Vortag ins Blaue Trikot des Gesamtführenden gefahren war, konnte dem hohen Tempo der Spitzengruppe dagegen nicht folgen und kam mit deutlichem Rückstand von 2:13 Minuten ins Ziel.

Poels setzte am letzten Anstieg zur entscheidenden Attacke an, fuhr ein Polster auf die Verfolger heraus und rettete dieses schließlich bis ins Ziel.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Gesamtwertung hat er nun 17 Sekunden Vorsprung auf Uran.

Lesen Sie auch

Die Fernfahrt endet am Dienstag mit einem Einzelzeitfahren über 10,5 km in San Benedetto del Tronto.

Top-Sprinter Marcel Kittel (Arnstadt/Giant-Alpecin) hatte seine Teilnahme wegen einer Virusinfektion kurzfristig abgesagt.