vergrößernverkleinern
2015 Paris - Roubaix Cycle Race
John Degenkolb gewann für das Team Giant-Alpecin den Klassiker Paris-Roubaix © Getty Images

Der deutsche Radprofi John Degenkolb hat nach seinem Sieg beim Frühjahrs-Klassiker Paris-Roubaix bereits das nächste große Ziel im Blick.

"Die Klassikersaison ist für mich erstmal beendet. Ich gehe jetzt in eine kurze Pause und werde mich dann gezielt auf die Tour de France vorbereiten", sagte der 26-Jährige bei Sky Sport News HD: "Ich hoffe, dass es dort mit einem Etappensieg klappt, um auch bei der Tour de France mal ganz oben zu stehen."

Noch wartet Degenkolb auf einen Tagessieg bei der Tour. Bei der Vuelta a Espana gewann er bislang neun Etappen, beim Giro d'Italia eine.

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel