Home>Radsport>

Tour de Romandie: Michael Albasini gewinnt zweite Etappe

Radsport>

Tour de Romandie: Michael Albasini gewinnt zweite Etappe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Albasini erobert Gelbes Trikot

Michael Albasini gewinnt die zweite Etappe
Michael Albasini gewinnt die zweite Etappe
© Getty Images

Michael Albasini hat die zweite Etappe der Tour de Romandie gewonnen und damit auch das Gelbe Trikot erobert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Schweizer vom Team Orica GreenEdge ließ seinen Konkurrenten im Sprint nach 166 km von Apples nach Saint-Imier keine Chance.

Der ehemalige Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin (Etixx-Quick Step) kam mit dem Feld ins Ziel.

Die Geschichte einer turbulenten Etappe mit insgesamt vier Bergwertungen hatte lange Zeit ein Ausreißerduo geschrieben. Jonathan Fumeaux (Schweiz) und Maxim Belkow (Russland) wurden 20 km vor dem Ziel gestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kurz zuvor war Titelverteidiger Chris Froome (Großbritannien/Sky) nach einem Raddefekt ins Hauptfeld zurückgekehrt, und es kam zu einer kuriosen Szene.

Beim Versuch, dem gestürzten Kanadier Svein Tuft zu helfen, öffnete ein Tour-Arzt seine Autotüre - Jesper Hansen hatte er allerdings übersehen. Der Däne wurde getroffen und stürzte spektakulär.

Die dritte Etappe führt am Donnerstag über 172,5 km von Moutier nach Porrentruy, vier Berge der zweiten und dritten Kategorie sind dabei zu überwinden. Die Rundfahrt endet am Sonntag mit dem Einzelzeitfahren in Lausanne.