Home>Radsport>

AG2R La Mondiale nominiert Patrick Gretsch für Tour de France 2015

Radsport>

AG2R La Mondiale nominiert Patrick Gretsch für Tour de France 2015

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gretsch im Aufgebot für die Tour

Patrick Gretsch wurde 2004 Weltmeister bei den Junioren im Einzelzeitfahren-2014 Giro d'Italia - Stage Twelve
Patrick Gretsch wurde 2004 Weltmeister bei den Junioren im Einzelzeitfahren-2014 Giro d'Italia - Stage Twelve
© Getty Images

Radprofi Patrick Gretsch ist von seinem französischen Team AG2R La Mondiale für die 102. Tour de France (4. bis 26. Juli) nominiert worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 28 Jahre alte Zeitfahr-Spezialist bestreitet damit seine zweite Frankreich-Rundfahrt nach seinem Debüt für Argos-Shimano im Jahr 2012.

"Patrick ist ein echter Rouleur, war Vierter im Zeitfahren des Giro", sagte AG2R-Generalmanager Vincent Lavenu: "Er ist ein Gewinn für das Team-Zeitfahren und wird helfen, unsere Kapitäne auf den Flachetappen zu beschützen."

Neben Gretsch gab AG2R sechs weitere Fahrer des neunköpfigen Tour-Aufgebots bekannt, darunter den Vorjahressechsten Romain Bardet.