Home>Radsport>

Bora-Argon18 nominiert vier Deutsche für Kader zur Tour de France

Radsport>

Bora-Argon18 nominiert vier Deutsche für Kader zur Tour de France

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bora mit vier Deutschen zur Tour

Andre Greipel (r.) und Paul Voss machen bei der Tour de France ein Selfie
Andre Greipel (r.) und Paul Voss machen bei der Tour de France ein Selfie
© Getty Images

Der deutsche Rennstall Bora-Argon18 startet mit vier deutschen Radprofis bei der 102. Tour de France (4. bis 26. Juli).

{ "placeholderType": "MREC" }

Das mit einer Wildcard ausgestattete Team aus Raubling in Oberbayern schenkt beim wichtigsten Radrennen der Welt Dominik Nerz, Andreas Schillinger, Paul Voss und Emanuel Buchmann das Vertrauen. Nerz führt das Team gemeinsam mit dem Iren Sam Bennett an.

"Für das diesjährige Profil der Tour de France haben wir eine gute Balance aus Klassiker- und Berg-Spezialisten berufen", sagte Manager Ralph Denk, der von einem Etappensieg träumt. Björn Thurau (Frankfurt/Main), der noch im vorläufigen Aufgebot gestanden hatte, schaffte dagegen nicht den Sprung in das neunköpfige Team.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Das Aufgebot von Bora-Argon18

Dominik Nerz, Andreas Schillinger, Paul Voss, Emanuel Buchmann, Sam Bennett (Irland), Jan Barta (Tschechien), Zakkari Dempster (Australien), Bartosz Huzarski (Polen), Jose Mendes (Portugal).