Home>Radsport>

Lotto-Soudal nominiert Andre Greipel und Marcel Sieberg für Tour de France

Radsport>

Lotto-Soudal nominiert Andre Greipel und Marcel Sieberg für Tour de France

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Greipel und Sieberg für Tour nominiert

CYCLING-ITA-GIRO
CYCLING-ITA-GIRO
© Getty Images

Der deutsche Top-Sprinter Andre Greipel (Rostock) und Anfahrer Marcel Sieberg (Castrop-Rauxel) sind vom Radsportteam Lotto-Soudal erwartungsgemäß in das Aufgebot für die 102. Tour de France berufen worden. Für das eingespielte Duo ist es die fünfte gemeinsame Tour-Teilnahme in Folge.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben Etappensiegen durch Greipel setzt die belgische Equipe vor allem auf erfolgreiche Ausreißversuche. Ein Fahrer für das Gesamtklassement wurde nicht berufen.

"Andre Greipel bleibt eine feste Stütze in der Mannschaft, seit 2011 hat er bei jeder Tour mindestens eine Etappe gewonnen. Er hat nach den guten Ergebnissen der letzten Wochen viel Selbstvertrauen, mit einem starken Team im Rücken ist ein Tageserfolg das Ziel", sagte Manager Marc Sergeant.

Das Tour-Aufgebot von Lotto-Soudal: Andre Greipel (Rostock), Marcel Sieberg (Castrop-Rauxel), Lars Bak (Dänemark), Thomas De Gendt, Jens Debusschere, Tim Wellens (alle Belgien), Tony Gallopin (Frankreich), Adam Hansen (Australien), Greg Henderson (Neuseeland).