Home>Radsport>

Nacer Bouhanni muss nach Sturz bei der Tour de France aufgeben

Radsport>

Nacer Bouhanni muss nach Sturz bei der Tour de France aufgeben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sturz: Tour-Aus für Bouhanni

imago20338189h.jpg
© Imago

Die 102. Tour de France ist zu Beginn der fünften Etappe von Arras nach Amiens (189,5 km) am Mittwoch erneut von einem schweren Sturz begleitet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kurz nach Rennbeginn gingen vier Fahrer der Cofidis-Mannschaft zu Boden, dabei verletzte sich der französische Sprinter Nacer Bouhanni und musste in einem Krankenwagen abtransportiert werden. Die Tour ist für ihn vorzeitig beendet.

Bouhanni hatte auf der Flachetappe zu den Sieganwärtern gezählt. Teammanager Yvon Sanquer warnte seine Fahrer angesichts schwieriger äußerer Bedingungen im Vorfeld. "Das wichtigste am heutigen Tag ist es, vorsichtig zu sein", sagte er.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Erst am Montag war die dritte Etappe von einem schweren Massensturz überschattet worden. Mehrere Fahrer hatten im Anschluss verletzt aufgeben müssen, darunter auch der Schweizer Fabian Cancellara (Trek).

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Nach dem Ausfall Bouhannis sind noch 190 von ursprünglich 198 gestarteten Radprofis im Rennen.