vergrößernverkleinern
Fabian Cancellara veröffentlichte bei Twitter die TV-Aufnahme der Spuck-Attacke auf Chris Froome
Fabian Cancellara veröffentlichte bei Twitter die TV-Aufnahme der Spuck-Attacke auf Chris Froome © twitter.com/f_cancellara

Auf der 19. Etappe der Tour de France kam es zu einem Skandal um Chris Froome. Zwei Kilometer vor dem Ziel wurde der Tour-Sieger von 2013 von einem Fan bespuckt. Team-Trek-Profi Fabian Cancellara veröffentlichte die TV-Aufnahme der abstoßenden Szene bei Twitter.

Erst nachdem er von Journalisten mehrfach auf den Vorfall angesprochen wurde kritisierte Froome: "Wenn das so war, dann ist das armselig und inakzeptabel."

Der Brite, am vergangenen Samstag sogar mit einem Urin-Becher beworfen, war auf der Fahrt nach La Toussuire bereits zuvor mehrfach mit abfälligen Gesten und Beschimpfungen bedacht worden.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel