Home>Radsport>

Domenic Weinstein holt bei Bahnrad-EM in der Schweiz Silber über 4000 m

Radsport>

Domenic Weinstein holt bei Bahnrad-EM in der Schweiz Silber über 4000 m

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weinstein und Eilers holen Silber

Domenic Weinstein gewinnt bei der Bahnrad-EM in der Schweiz in der Einzelverfolgung die nächste deutsche Medaille. Im Anschluss legt Joachim Eilers gleich nach.
Domenic Weinstein hat bei den European Championships Gold gewonnen
Domenic Weinstein hat bei den European Championships Gold gewonnen
© Getty Images

Domenic Weinstein und Joachim Eilers haben bei der Bahnrad-EM in Grenchen/Schweiz für die deutschen Medaillen Nummer sechs und sieben gesorgt, auf das erste Gold wartet der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) allerdings auch nach dem vorletzten Tag der Titelkämpfe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Weinstein (21) gewann in der Einzelverfolgung ebenso Silber wie Eilers (25) im Zeitfahren.

Weinstein musste sich nur Lokalmatador und Weltmeister Stefan Küng geschlagen geben, Bronze ging an den Niederländer Dion Beukeboom.

Vizeweltmeister Eilers holte sich als letzter Starter über 1000 m Platz zwei und katapultierte Teenager Maximilian Dörnbach noch aus den Medaillenrängen auf Platz vier. Gold ging an Jeffrey Hoogland aus den Niederlanden, Bronze an Robin Wagner aus Tschechien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim BDR hatten zuvor vor allem die Sprinter überzeugt. Max Niederlag und das Erfolgsduo Kristina Vogel/Miriam Welte holten Silber, Bronze ging an Vogel, die Teamsprinter Niederlag, Eilers und Robert Förstemann sowie an Stephanie Pohl im nicht-olympischen Punktefahren der Frauen.