vergrößernverkleinern
Max Walscheid erhält Profi-Vertrag bei Giant-Alpecin
Max Walscheid erhält Profi-Vertrag bei Giant-Alpecin © Getty Images

Das deutsche Profiteam Giant-Alpecin stellt die Weichen für die Zukunft. Youngster Max Walscheid erhält einen Profivertrag, die Kapitäne Tom Dumoulin und Warren Barguil bleiben.

Der deutsche Radrennstall Giant-Alpecin bastelt nach dem Abschied von Top-Sprinter Marcel Kittel an seiner Mannschaft für die kommende Saison

Am Mittwoch stattete das World-Tour-Team das deutsche Talent Max Walscheid (22) mit einem Profivertrag bis 2017 aus, zudem verlängerten die beiden Kapitäne Tom Dumoulin (Niederlande) und Warren Barguil (Frankreich) bis 2018.

Walscheid war 2014 deutscher U23-Meister auf der Straße geworden. "Ich bin glücklich, dass das Team mir die Chance gibt, Profi zu werden. Ich möchte hier meine Stärken als Sprinter verbessern", sagte er.

Dumoulin (24) fährt bereits seit 2012 für das Team, bei der diesjährigen Spanien-Rundfahrt Vuelta hatte er zwei Etappensiege gefeiert und sechs Tage das Rote Trikot des Gesamtführenden getragen. Barguil (23) war 2012 als Nachwuchsfahrer zu der Mannschaft gestoßen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel