Home>Radsport>

Radsport: Emanuel Buchmann verlängert bei Bora-Argon 18

Radsport>

Radsport: Emanuel Buchmann verlängert bei Bora-Argon 18

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Buchmann verlängert bei Bora-Argon

Emanuel Buchmann
Emanuel Buchmann
© Getty Images

Der deutsche Straßenrad-Meister Emanuel Buchmann hält seinem Rennstall Bora-Argon 18 die Treue.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie das deutsche Pro-Continental-Team am Mittwoch mitteilte, hat das 23 Jahre alte Top-Talent seinen Vertrag bis zum Ende der Saison 2018 verlängert. Der Ravensburger war bei der Tour de France 2015 auf der Pyrenäen-Etappe über den Tourmalet mit einem dritten Rang ins internationale Rampenlicht gefahren.

"Für mich hat neben den professionellen Strukturen und dem Rennprogramm vor allem der Zusammenhalt im Team den Ausschlag für diese Entscheidung gegeben. Es fühlt sich hier alles ein bisschen wie eine kleine Familie an", sagte Buchmann, dem vor allem als Kletterer ein großes Potential bescheinigt wird.

Bora strebt 2016 die erneute Teilnahme an der Tour de France an, ist aber als zweitklassiges Team auf eine Einladung des Veranstalters angewiesen. Für 2017, wenn der Start der Frankreich-Rundfahrt in Düsseldorf stattfindet, ist der Aufstieg in die World Tour geplant.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Fünf Jahre harter Arbeit liegen bereits hinter uns. Nun ist es an der Zeit, endlich in die erste Liga aufzusteigen", sagte Teamchef Ralph Denk: "Ich bin zuversichtlich, dass dieser Traum Realität werden kann."