vergrößernverkleinern
Mario Cipollini ist immer noch in Top-Form
Mario Cipollini ist immer noch in Top-Form © Facebook/Mario Cipollini

Weil sich der ehemalige italienische Rad-Superstar und Top-Sprinter Mario Cipollini über Kritiker ärgert, reagiert er mit einer ungewöhnlichen Aktion.

Der exzentrische Ex-Profi Mario Cipollini sorgt mal wieder für Schlagzeilen. Auf seiner Facebook-Seite postete der italienische Straßenweltmeister von 2002 ein Foto, welches ihn nackt auf einem Fahrrad zeigt.

Der 48-Jährige hat lediglich einen Fahrradhelm, Socken und Schuhe an und zeigt ihn auf einer Trainingsrolle.

Dazu schrieb er: "Beim Indoor Training. Dieses Foto ist all jenen 'Moralaposteln' gewidmet, die mein Foto kommentiert haben. Selbst wenn ich auf der Rolle trainiere, trage ich einen Helm. Ich bin aber dankbar für jeden Rat, den ihr mir zu meinem Schutz gebt."

Mit dieser Aktion reagierte Cipolllini auf alle jene, die ihn für ein Bild kritisiert hatten, das ihn ohne Kopfschutz auf dem Fahrrad zeigte.

"Super Mario" hat in seiner 17-jährigen Profi-Karriere 189 Siege gefeiert, darunter 42 Etappen-Erfolge beim Giro d'Italia und zwölf bei der Tour de France.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel