Home>Radsport>

Bahnrad-WM: Joachim Eilers feiert zweite Goldmedaille in London

Radsport>

Bahnrad-WM: Joachim Eilers feiert zweite Goldmedaille in London

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bahnrad-WM: Eilers feiert zweiten Titel

Joachim Eilers rast bei der Bahnrad-WM in London zum zweiten Mal zur Goldmedaille. Im olympischen Keirin-Wettbewerb sichert sich der 25-Jährige den Sieg denkbar knapp.
CYCLING-WORLD-TRACK
CYCLING-WORLD-TRACK
© Getty Images

1000-m-Zeitfahr-Weltmeister Joachim Eilers hat am letzten Wettkampftag der Bahnrad-WM in London seinen zweiten Titel gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 25-Jährige siegte am Sonntag im olympischen Keirin-Wettbewerb und sicherte sich seine insgesamt dritte Medaille in der britischen Hauptstadt.

Der gebürtige Kölner hatte neben seinem Sieg im 1000-m-Zeitfahren auch Bronze im Teamsprint gewonnen.

Am Sonntag verwies Eilers in einem Foto-Finish den Neuseeländer Edward Dawkins und Azizulhasni Awang aus Malaysia hinter sich. Maximilian Levy (Berlin) musste sich mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben.