Home>Radsport>

Radsport: Daan Myngheer erleidet Herzattacke bei Criterium International

Radsport>

Radsport: Daan Myngheer erleidet Herzattacke bei Criterium International

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

22-Jähriger erleidet Herzattacke

Medizinischer Notfall bei der Criterium International auf Korsika: Der Belgier Daan Myngheer erleidet eine Herzattacke und muss ins Krankenhaus geflogen werden.
Daan Myngheer
Daan Myngheer
© imago

Das Criterium International auf Korsika ist am Samstag von einem medizinischen Notfall überschattet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Belgier Daan Myngheer vom Team Roubaix ML erlitt während der ersten Halbetappe rund um Porto-Vecchio eine Herzattacke und musste per Helikopter in ein Krankenhaus in Ajaccio geflogen werden.

Dort verbrachte der 22-Jährige auch den Sonntag. Myngheer musste künstlich beatmet werden und war nicht bei Bewusstsein.

"Seine Vitalwerte sind in Ordnung, aber er ist noch nicht wieder erwacht", zitierte die Nachrichtenagentur AFP einen Teamkameraden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Beschwerden traten nach rund einem Drittel des 90,5 km langen Teilstücks ein, das der Ire Sam Bennett für sich entschied und dem deutschen Team Bora-Argon18 damit den ersten Saisonerfolg bescherte.