Home>Radsport>

Nairo Quintana übernimmt Gesamtführung bei Tour de Romandie

Radsport>

Nairo Quintana übernimmt Gesamtführung bei Tour de Romandie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Quintana übernimmt Gesamtführung

Nairo Quintana
Nairo Quintana
© Getty Images

Der kolumbianische Radprofi Nairo Quintana ist neuer Gesamtführender bei der Tour de Romandie.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 26 Jahre alte Kletterspezialist vom Team Movistar gewann am Donnerstag die 173,9 km lange Bergetappe von Moudon nach Morgins und übernahm das Gelbe Trikot.

Quintana, 2013 und 2015 Zweiter der Tour de France, erreichte die Bergankunft an der Seite des Titelverteidigers Ilnur Zakarin (Katjuscha). Im Sprint um den Tagessieg setzte sich der Russe zwar durch, gefährdete Quintana aber durch einen unnötigen Schlenker vor der Ziellinie und wurde von der Rennjury zurückgesetzt.

Dritter wurde der portugiesische Ex-Weltmeister Rui Costa (Lampre-Merida) mit 26 Sekunden Rückstand, Tour-Sieger Christopher Froome (Großbritannien/Sky) wurde unmittelbar vor der entscheidenden Rennphase von einem technischen Defekt ausgebremst und erreichte das Ziel mit über 17 Minuten Rückstand.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am Freitag steht ein 15,11 km langes Einzelzeitfahren durch Sion auf dem Programm. Die Tour de Romandie endet am Sonntag in Genf.