Home>Radsport>

Radsport: Australier Michael Rogers beendet seine Karriere

Radsport>

Radsport: Australier Michael Rogers beendet seine Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rogers beendet seine Karriere

Der Australier steigt im Alter von 36 Jahren vom Sattel. Gesundheitliche Probleme machen den Schritt des dreimalige Zeitfahr-Weltmeisters unausweichlich.
Michael Rogers beendet seine Karriere
Michael Rogers beendet seine Karriere
© Getty Images

Michael Rogers hat im Alter von 36 Jahren seine Karriere beendet. Der dreimalige Zeitfahr-Weltmeister vom Team Tinkoff begründete den Schritt am Montag mit "Herzrhythmusstörungen", die seit kurzem auftreten würden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei dem Australier war schon im Jahr 2001 ein angeborener Herzfehler diagnostiziert worden.

Rogers nahm zwölf Mal an der Tour de France teil und gewann 2014 die Etappe nach Bagneres-de-Luchon, im gleichen Jahr feierte er zudem zwei Tageserfolge beim Giro d'Italia.

Zu den weiteren großen Erfolgen Rogers' zählen die WM-Siege im Zeitfahren (2003 bis 2005) sowie Zeitfahr-Bronze bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gold war dem Amerikaner Tyler Hamilton wegen Dopings aberkannt worden, Rogers als ursprünglich Viertplatzierter rückte auf.