Home>Radsport>

Nach Unfall: Stig Broeckx nach Operationen weiter im Koma

Radsport>

Nach Unfall: Stig Broeckx nach Operationen weiter im Koma

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Broeckx nach Unfall weiter im Koma

Der belgische Radprofi Stig Broeckx wird nach seinem schweren Sturz bei der Belgien-Rundfahrt zweimal operiert. Sein Zustand ist nach wie vor ernst.
Stig Broeckx
Stig Broeckx
© Getty Images

Der belgische Radprofi Stig Broeckx liegt nach seinem schweren Unfall bei der Belgien-Rundfahrt weiterhin in ernstem Zustand im Koma.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie sein Team Lotto-Soudal mitteilte, sei der 26 Jahre alte Teamkollege von Sprintstar André Greipel (Rostock) im Klinikum von Aachen am Dienstag zweimal operiert worden, um den erhöhten Hirndruck zu behandeln.

"Stig wird eine Weile im Koma bleiben, damit sich sein Körper von den Verletzungen und den Operationen erholen kann. Im Moment können keine Prognosen abgegeben werden", hieß es in dem Statement.

Broeckx war auf einer Abfahrt in einen Unfall mit 19 Fahrern verwickelt, der durch einen Zusammenstoß von zwei Motorrädern ausgelöst wurde. Broeckx wurde noch am Straßenrand medizinisch versorgt und mit einem Hubschrauber abtransportiert. Im Krankenhaus waren zwei Hirnblutungen diagnostiziert worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Vorfall hatte die Debatte um die Sicherheit im Radsport im Zusammenhang mit Begleit-Motorrädern aufflammen lassen.