Home>Radsport>Tour de France>

Tour de France: Schweigeminute für Opfer von München

Tour de France>

Tour de France: Schweigeminute für Opfer von München

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tour: Schweigeminute für München

Frankreich zeigt sich solidarisch: Vor dem Start der 20. Etappe bei der Tour de France wird der Opfer des Amoklaufs in München gedacht.
Le Tour de France 2016 - Stage Twenty
Le Tour de France 2016 - Stage Twenty
© Getty Images

Die Tour de France hat der Opfer des tödlichen Angriffs in München vor dem Start der 20. Etappe mit einer Schweigeminute gedacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor Beginn des vorletzten Tagesabschnitts über 146,5 km von Megeve nach Morzine versammelte sich das Fahrerfeld und hielt inne.

An der Spitze des Pelotons standen die Trikotträger um Spitzenreiter Chris Froome (Großbritannien) sowie der deutsche Meister Andre Greipel.

Auch Tour-Direktor Christian Prud'homme war in vorderster Reihe anwesend.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits nach dem Terroranschlag von Nizza am französischen Nationalfeiertag war bei der Frankreich-Rundfahrt der Opfer mit einer Schweigeminute gedacht worden.

Am frühen Freitagabend hatte ein Angreifer in einem Schnellrestaurant und einem Einkaufszentrum im Norden der bayerischen Landeshauptstadt mehrere Menschen getötet und zahlreiche weitere verletzt, bevor er sich offenbar selbst das Leben nahm.