Video

Eine Topfigur zu erlangen ist für viele Menschen ein großes Ziel. Mit zwölf einfachen Ratschlägen ist schlank und gesund zu sein ein Leichtes.

Eine schlanke Figur und gute Gesundheit hängen wesentlich von zwei Faktoren ab: Bewegung und Ernährung. So wird Abnehmen mit einem Ernährungsplan ganz einfach. Dieser sollte vor allem viel Blattgemüse enthalten, da diese lange satt machen und zudem noch wertvolle Inhaltsstoffe aufweisen.

Zum Abnehmen mit Genuss kommt es, wenn die Hauptmahlzeit zu 50 Prozent aus Gemüse besteht und dazu mageres Fleisch oder Fisch gereicht wird. Proteine sollten zu 25 Prozent berücksichtigt werden. Zum Frühstück verzehrt, bewirken diese auch eine gute Fettverbrennung.

Beim Würzen mit Salz sollte man zurückhaltend sein, denn wenig Salz führt zu einem flachen Bauch und besseren Blutwerten. Trinken ist immer richtig, doch sollten es keine alkoholischen Getränke mit hohen Kalorienwerten sein. Ein guter Durstlöscher ist Wasser, wobei ein Liter Flüssigkeit pro 20 Kilogramm Körpergewicht optimal ist.

Abnehmen mit Sport ist besonders reizvoll, können dabei doch die Freude an Bewegung, die Gesundheitsförderung und die Reduzierung des Gewichts auf angenehme Weise kombiniert werden. Dreimal wöchentlich Sport mit Kraft- und Ausdauerübungen gilt als ideal.

Abnehmen kann man aber auch im Schlaf. Tatsächlich führt ausreichend Schlaf nämlich zu weniger Appetit. Gesunde Snacks mit höchstens 120 kcal und natürliche Lebensmittel statt Fertigprodukten machen den Ernährungsplan perfekt. Und noch ein Trick zum gesunden Abnehmen: kleinere Teller führen automatisch zu kleineren Portionen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel