Home>Rugby>Rugby League European Championship>

Rugby, WM-Qualifikation: Deutschland schlägt Rumänien

Rugby League European Championship>

Rugby, WM-Qualifikation: Deutschland schlägt Rumänien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutschland ringt Rumänien nieder

Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft feiert gegen Rumänien einen sensationellen Sieg. Gegen den Vize-Europameister beweist das Team großartige Moral.
Germany v Romania - European Shield
Germany v Romania - European Shield
© Getty Images

Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft ist mit einem echten Überraschungserfolg in die Qualifikation für die WM 2019 in Japan gestartet.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Offenbach gewann die Mannschaft des südafrikanischen Bundestrainers Kobus Potgieter gegen das klar favorisierte Rumänien nach starker Leistung mit 41:38 (20:24).

"Das ist der absolute Wahnsinn, historisch. Wir werden das heute feiern. Wir lagen zur Halbzeit noch zurück und haben uns zurückgekämpft", freute sich Kapitän Sean Armstrong bei SPORT1. (SERVICE: Das müssen Sie über Rugby wissen)

Ziel der deutschen Auswahl in der nicht-olympischen 15er-Variante ist die erstmalige Teilnahme an einer WM-Endrunde. (SERVICE: So läuft die WM-Qualifikation)

{ "placeholderType": "MREC" }

Starke Aufholjagd

Noch bei der EM im vergangenen Jahr hatte das aufstrebende deutsche Team gegen die starken Rumänen mit 7:61 das Nachsehen.

Am Samstag lag sie nun zwischenzeitlich mit 20:38 im Rückstand, drehte die Partie aber und sicherte sich damit fünf Punkte. Um die Chance auf ein WM-Ticket zu wahren, muss sie mindestens Zweiter der Fünfergruppe werden.

Alle Spiele LIVE auf SPORT1

In der außerhalb des Six-Nations-Turniers mit Europas Topnationen höchsten europäischen Spielklasse bekommt es Deutschland bis zum Frühjahr 2018 neben Rumänien noch mit Russland, Spanien und Aufsteiger Belgien zu tun (alle Spiele LIVE auf SPORT1).

In den weiteren Begegnungen des 1. Spieltags setzte sich Georgien mit 31:6 in Belgien durch, während Russland etwas überraschend mit 6:16 in Spanien verlor (SERVICE: Die Ergebnisse).

{ "placeholderType": "MREC" }
Germany v Spain - European Nations Cup
Germany v Uruguay - International Match
Scotland v Ireland - RBS Six Nations
+23
Die spektakuläre Welt des Rugby

Weil parallel auch der Europameister ermittelt wird, spielt zudem der bereits für Japan qualifizierte Titelverteidiger Georgien außer Konkurrenz. Die Georgier sind auch nächster deutscher Gegner (So., 19.2., 11.55 Uhr LIVE auf SPORT1+ und im kostenlosen LIVESTREAM).

Zu vergeben ist in der Europe Championship ein direkter WM-Startplatz, das zweitbeste Team hat über K.o.-Spiele noch eine weitere Chance.