Home>Schwimmen>

Koch sichert sich EM-Ticket

Schwimmen>

Koch sichert sich EM-Ticket

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Koch sichert sich EM-Ticket

Marco Koch schaffte die Qualifikation für die EM in Berlin
© Getty Images

Vize-Weltmeister Marco Koch hat sich vier Wochen vor der Schwimm-EM in Berlin (13. bis 24. August) souverän sein EM-Ticket gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

In persönlicher Bestzeit von 1:00,02 Minuten über 100 m Brust blieb der Darmstädter beim zweiten Teil der EM-Qualifikation mehr als eine Sekunde unter der geforderten Finalnorm.

"Ich war schon im Training sackschnell, aber damit hätte ich nicht gerechnet", sagte der 200-m-Spezialist über den Erfolg auf seiner Nebenstrecke.

Außer Koch haben zehn weitere Schwimmer ihr Ticket für die Heim-EM seit Samstag sicher.

{ "placeholderType": "MREC" }

Franziska Hentke qualifizierte sich über 200 m Schmetterling ebenso wie Philip Heintz über 200 m Lagen sowie Isabelle Härle und Leonie Antonia Beck (Würzburg) über 1500 m Freistil.

Lesen Sie auch

Über 200 m Rücken blieben Europameisterin Jenny Mensing, Lisa Graf, Sonnele Ötztürk, Christian Diener und der in den USA trainierende Jan-Philip Glania unter der geforderten Norm.

Damit verdoppelte sich das Team für die Heim-EM am vorletzten Tag des sogenannten Überprüfungswettkampfes auf 20 Athleten.