Home>Schwimmen>

Kameradieb gesperrt und gefeuert

Schwimmen>

Kameradieb gesperrt und gefeuert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kameradieb gesperrt und gefeuert

Der frühere Weltmeister Naoya Tomita ist nach dem Diebstahl einer Fotokamera bei den Asienspielen vom japanischen Schwimm-Verband für 18 Monte gesperrt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Erst im März 2016 darf der 25-Jährige ins Wettkampfbecken zurückkehren.

Außerdem wurde Tomita von seinem Arbeitgeber, einem Sportartikelhersteller (Descente), entlassen.

Bei den Asienspielen in Incheon/Südkorea hatte Tomita, Kurzbahn-Weltmeister über 200 m Brust von 2010, die umgerechnet 6000 Euro teure Kamera eines Journalisten entwendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Polizeiverhör gab er die Tat später zu und wurde von den Wettbewerben ausgeschlossen.

Nun verschwindet der mit einer Geldstrafe in Höhe von 750 Euro belegte Langfinger vorerst von der Bildfläche.