vergrößernverkleinern
Arena Grand Prix at Santa Clara
Michael Phelps ist 18-maliger Olympiasieger © Getty Images

Schwimm-Superstar Michael Phelps (USA) ist mit einer respektablen Leistung beim Pro Swim Series Meeting in Santa Clara/Kalifornien gestartet.

Der 29 Jahre alte Rekord-Olympiasieger wurde in seinem Auftaktrennen über die 200 m Freistil Dritter (1:49,03 Minuten) und musste sich nur Connor Jaeger (USA/1:48,66) und Nikita Lobinzew (Russland/1:48,86) geschlagen geben. Für den 18-maligen Olympiasieger gilt es in Santa Clara, Selbstvertrauen vor den US-Meisterschaften im August zu tanken.

Neben den 200 m tritt Phelps auch über die 100 m Freistil an, zudem stehen 200 m Lagen sowie 200 m Schmetterling und die 200 m Rücken auf dem Programm.

Phelps hatte im April seinen ersten offiziellen Wettkampf nach Ablauf seiner sechsmonatigen Sperre wegen einer erneuten Alkoholfahrt bestritten. Sein Ziel ist die Teilnahme an den Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel