vergrößernverkleinern
Swimming - Olympics: Day 2
Michael Phelps küsst seine 19. Goldmedaille bei Olympischen Spielen © Getty Images

In der Einzelwertung liegt Michael Phelps klar in Führung, auch im Länder-Medaillenspiegel würde er nach seiner 19. Goldmedaille respektabel liegen - gleichauf mit einer Sportnation.

US-Schwimmstar Michael Phelps hat am Sonntag in Rio seine insgesamt 19. Goldmedaille bei Olympischen Spielen gewonnen und damit seine Position als erfolgreichster Olympionike aller Zeiten ausgebaut. Der 31-Jährige gehörte zum US-Quartett, das sich im Finale über 4x100 m Freistil durchsetzte.

Würde man Phelps in den ewigen Länder-Medaillenspiegel einordnen, stünde er alleine jetzt gleichauf mit Argentinien an der 35. Stelle.

Die USA können dort gut auf die insgesamt 23 Medaillen von Phelps verzichten, dafür ist ihr Vorsprung auf das zweitplatzierte Großbritannien zu groß.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel