Home>Schwimmen>

Schwimm-Bundestrainer Henning Lambertz will weitermachen

Schwimmen>

Schwimm-Bundestrainer Henning Lambertz will weitermachen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwimm-Coach will weitermachen

Henning Lambertz will "das sinkende Schiff nicht verlassen". Aber über die Zukunft des Schwimm-Bundestrainers entscheiden andere. Sein Vertrag läuft aus.
Henning Lambertz steht in der Kritik
Henning Lambertz steht in der Kritik
© Getty Images

Henning Lambertz will trotz der größtenteils schwachen Olympia-Auftritte der deutschen Schwimmer in Rio de Janeiro als Chef-Bundestrainer weitermachen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich denke nicht darüber nach, das sinkende Schiff zu verlassen", sagte der 45-Jährige: "Aber ich muss erst mal abwarten, ob man mit mir noch vier Jahre weiterarbeiten will. Unterschrieben ist noch nichts."

Lambertz, der das Amt nach dem ähnlich enttäuschenden Olympia-Debakel von London übernommen hatte, besitzt beim Deutschen Schwimm-Verband (DSV) noch einen Vertrag bis Ende des Jahres.

DSV-Präsidentin Christa Thiel hatte ihm aber bereits vor Olympia eine Jobgarantie ausgestellt: "Er wird seine Vertragsverlängerung bekommen."