Home>Schwimmen>

Kurzbahn-WM: Freistilstaffel schwimmt neuen deutschen Rekord

Schwimmen>

Kurzbahn-WM: Freistilstaffel schwimmt neuen deutschen Rekord

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Freistilstaffel schwimmt Rekord

Die 4x200-m-Freistilstaffel kämpft bei der Kurzbahn-WM in Windsor nicht um einen Podestplatz. Das Quartett darf sich aber über einen neuen deutschen Rekord freuen.
German Swimming Championships 2014 - Day 3
German Swimming Championships 2014 - Day 3
© Getty Images

Die 4x200-m-Freistilstaffel der Frauen ist bei der Kurzbahn-WM im kanadischen Windsor in deutscher Rekordzeit auf Platz sieben geschwommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das DSV-Quartett mit Annika Bruhn, Reva Foos, Marlene Hüther und Celine Rieder schlug nach 7:48,22 Minuten an und unterbot die zwei Jahre alte nationale Bestmarke um 63 Hundertstelsekunden. Gold ging an WM-Gastgeber Kanada vor den USA und Russland.

"Wir sind alle sehr glücklich, so können wir die WM beenden", sagte Bruhn. Es war die einzige Staffel, die der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) bei den Titelkämpfen auf der 25-m-Bahn an den Start geschickt hatte.

Mit einer erneuten persönlichen Bestzeit erreichte derweil Marius Kusch über 100 m Freistil das Finale zum Abschluss der WM in der Nacht zu Montag. Der in den USA lebende Schwimmer qualifizierte sich in 47,27 Sekunden als Halbfinal-Siebter für den Endlauf.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Bereits im Vorlauf hatte Kusch eine persönliche Bestzeit aufgestellt. "Natürlich würde ich im Finale gerne die 47 Sekunden knacken, aber wir werden mal sehen", sagte Kusch.