Home>Tennis>

Unklarheit wegen EM 2016

Tennis>

Unklarheit wegen EM 2016

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Unklarheit wegen EM 2016

Timo Boll ist sechsmaliger Europameister im Einzel
© Getty Images

Die Vergabe der Turniere 2015 an Jekaterinburg/Russland und 2016 an Budapest hat die Zukunft von Europameisterschaften nur bedingt geklärt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Jekaterinburg finden wie traditionell und zuletzt 2013 in Österreich Titelkämpfe für Mannschaften sowie in Einzel und Doppel statt, während das Programm für die EM ein Jahr später noch nicht feststeht. Das bestätigte der DTTB am Montag.

Der Europaverband ETTU hatte am vergangenen Sonntag zum Abschluss der Jugend-EM in Riva del Garda lediglich die Gastgeber der EM-Turniere in den beiden kommenden Jahren verkündet.

Bei der bevorstehenden EM in Lissabon (24. bis 28. September) werden nur die Mannschaftstitel ausgespielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jekaterinburg kam für 2015 zum Zuge, nachdem der DTTB im vergangenen Frühjahr die Ausrichterrolle wegen der finanziellen Risiken der Mammut-Veranstaltung mit über 1000 Teilnehmern zurückgegeben hatte.

Lesen Sie auch

Daraufhin hatte die ETTU zunächst ergebnislos nach einem Ersatz-Gastgeber gesucht. Über das EM-Programm 2016 in Ungarns Hauptstadt Budapest soll in Lissabon entschieden werden.