vergrößernverkleinern
"Ich glaube, wir gewinnen 4:1. Weil wir Selbstvertrauen haben  und fitter sind, Außerdem haben wir in Manuel Neuer den besten  Torhüter der Welt. Und Mats Hummels wird den Messi ruhigstellen." - Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner
Barbara Rittner ist seit 2005 Kapitän des deutschen Fed-Cup-Teams

Teamchefin Barbara Rittner glaubt trotz der körperlichen und mentalen Krise von Andrea Petkovic fest an einen Einsatz der 27-Jährigen im Fed-Cup-Endspiel am 8./9. November gegen Gastgeber Tschechien in Prag.

"Andy wird zum Finale fit und positiv gestimmt sein", sagte Rittner am Donnerstag und fügte an: "Dabei wird ihr jetzt eine kleine Auszeit für Kopf und Körper helfen. Den Rest werden das Team und die Stimmung in Prag erledigen."

Die Weltranglisten-16. Petkovic war am Dienstag in der Pressekonferenz nach ihrem überraschenden Erstrunden-Aus in Luxemburg in Tränen ausgebrochen und hatte von gesundheitlichen und privaten Schwierigkeiten gesprochen.

Hier gibt es alles zum Tennis

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel