Home>Tennis>

Marion Bartoli denkt bei Twitter über Comeback nach

Tennis>

Marion Bartoli denkt bei Twitter über Comeback nach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bartoli denkt über Comeback nach

Marion Bartoli ist eine französische Tennisspielerin
Marion Bartoli ist eine französische Tennisspielerin
© Getty Images

Marion Bartoli hat knapp anderthalb Jahre nach ihrem Rücktritt vom Profitennis Spekulationen über ein Comeback auf der WTA-Tour genährt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Soll ich zurückkehren oder nicht? Was meint ihr?", twitterte die 30-jährige Französin, die 2013 das Wimbledonfinale gegen Sabine Lisicki (Berlin) gewonnen hatte.

Nur rund sechs Wochen nach ihrem ersten und einzigen Grand-Slam-Triumph war Bartoli überraschend im August 2013 zurückgetreten.

"Ich hatte im Tennis die Chance, meine größten Träume zu verwirklichen. Aber mein Körper schafft es einfach nicht mehr", hatte die ehemalige Weltranglistensiebte damals gesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In ihrer Laufbahn spielte Bartoli mehr als 11 Millionen Dollar (8,3 Millionen Euro) Preisgeld ein.