Home>Tennis>

Hopman Cup: Andrea Petkovic und Alexander Zverev unterliegen Frankreich

Tennis>

Hopman Cup: Andrea Petkovic und Alexander Zverev unterliegen Frankreich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mixed-WM: Auftaktpleite für DTB-Duo

Alexander Zverev und Andrea Petkovic verlieren ihre Auftaktpartie gegen Frankreich. Im abschließenden Doppel fällt die Entscheidung zu Ungunsten des DTB-Duos.
630784600.jpg
© Getty Images

Andrea Petkovic und Alexander Zverev sind mit einer Niederlage in den Hopman-Cup im australischen Perth gestartet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das deutsche Duo unterlag bei der inoffiziellen Mixed-Weltmeisterschaft am Montag Frankreich mit 1:2. Petkovic hatte ihr Tennisjahr zunächst mit einem 6:2, 6:1 gegen Kristina Mladenovic eindrucksvoll eröffnet, anschließend verlor Top-Talent Zverev allerdings gegen Richard Gasquet mit 5:7, 3:6.

Das entscheidende Doppel mussten Petkovic und Zverev dann mit 2:4, 1:4 abgeben.

Federer wartet

Später am Montag startet auch Roger Federer in den Härtetest für die Australian Open (ab 16. Januar). Der 17-malige Grand-Slam-Sieger trifft an der Seite seiner Schweizer Landsfrau Belinda Bencic zunächst auf Großbritannien, das allerdings ohne den Weltranglistenersten Andy Murray antritt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am Mittwoch sind Federer und Bencic dann die nächsten Gegner für Petkovic und Zverev, am Freitag trifft das deutsche Duo zudem auf die Briten.